19.12.2017 Auszeichnung für Pfullendorfer DRK Urgestein Hans Scholz

Das ereignisreiche Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu, mit einer ganz besonderen Anerkennung für das Pfullendorfer DRK Urgestein Hans Scholz.

Beim alljährlichen Adventszauber in der Altstadt wird jedes Jahr ein Pfullendorfer Engel für besonders sozial engagierte Bürger der Stadt verliehen. Dieses Jahr bekam diese Anerkennung unser Vereinsmitglied Hans Scholz. Die Freude in unserem Verein war groß, als die diesjährige Entscheidung bekannt gegeben wurde. Hans Scholz war nicht nur Mitgründer unseres Jugendrotkreuz (zusammen mit seiner Frau Christa im Jahr 1980), sondern engagierte sich über viele Jahrzehnte hinweg als Ausbilder, Sanitäter und als tatkräftige Unterstützung bei Blutspendeterminen. Bis zum heutigen Tag ist er als Betreuer einer Schulsanitätsdienstgruppe aktiv und ist schlichtweg eine väterliche Stütze und Vertrauter für viele Menschen in unserem Verein. Danke Hans!

Ein weiteres DRK Mitglied war im Einsatz, Fabienne Liersch wurde als Posaunenengel vom Kirchturm herabgelassen und verteilte im Anschluss Süßigkeiten an anwesende Kinder, während ihre Freunde vom Jugendrotkreuz in ihrem Weihnachtsstand Selbstgebasteltes und Essen und Trinken verkauften.

Mit diesem für viele so besinnlichen Samstag Abend neigt sich also das Jahr zu Ende, wo wir als Verein viele ehrenamtlicher Stunden und ein großes gesamtheitliches soziales Engagement vollbracht haben. Die Bereitschaftsleitung und der Vorstand bedanken sich bei allen aktiven Mitgliedern, Förderern und Gönnern unseres Vereins.

19. Dezember 2017 10:53 Uhr. Alter: 122 Tage