19.05.2017 Bereitschaftsversammlung bestätigt Bereitschaftsleitung

Am Freitag, den 19. Mai 2017 wurde vom DRK Ortsverein Pfullendorf zur Bereitschaftsversammlung eingeladen.

Durch den außerplanmäßigen Wegfall des bisherigen Bereitschaftsleiter Marc Brillert, der aufgrund privaten Umständen und auf eigenen Wunsch von dem Amt des Bereitschaftsleiters von der Kreisleitung entbunden wurde, standen an diesem Abend Wahlen an.
Der bisherige stellvertretende Bereitschaftsleiter Mathias Werz wurde zum neuen Bereitschaftsleiter gewählt. Im Amt bestätigt wurden Desireé Schäfer als Bereitschaftsleiterin und Matthias Reiss als stellvertretender Bereitschaftsleiter. Neu ins Bereitschaftsleitungteam gewählt wurde Ulrike Ebert, die als weitere Stellvertreterin fungiert.
Der Ortsverein Pfullendorf bedankt sich außerordentlich bei Marc Brillert für sein bisheriges großes Engagement in der Leitungsebene und ist froh, dass er als aktives Mitglied weiterhin die Geschicke des Vereins begleitet.
Außerdem wurde an diesem Abend ein Rückblick und Ausblick über die Vereinsaktivitäten und Schwerpunkte gegeben. Bezüglich dem Mitgliederstatus „aktiv“ im DRK Pfullendorf war es der Wunsch der Bereitschaft, das nach der Ordnung der Bereitschaften verfahren werden soll, was bisher nicht oder nur selten Beachtung gefunden hat.

Der 1. Vorsitzende Andreas Kees stellte die neue Vereinssatzung vor, welche gerade ausgearbeitet wird. Mitglieder konnten Einsicht nehmen und Fragen stellen. Auch von ihm gab es einen kurzen Rückblick und Ausblick bezüglich Vorstandsaktivitäten.

Einen Terminhinweis gab es noch zur diesjährigen Jahreshauptversammlung,
die am 23. Juni 2017 um 19 Uhr im HDB in Pfullendorf stattfindet.

12. Juni 2017 08:35 Uhr. Alter: 187 Tage