Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Nächste Blutspende

12.09.2018 Bergfest in Aftholderberg

Der DRK Ortsverein Pfullendorf zeigte sich der Öffentlichkeit am Bergfest in Aftholderberg.

Unter dem Motto „Blaulicht – Ehrenämter“ zeigte sich der DRK Ortsverein Pfullendorf zusammen mit seinen Kameraden vom DRK Salemertal der Öffentlichkeit am Bergfest in Aftholderberg. Gezeigt wurden Fahrzeuge und Ausstattung, sowie Ausbildungsutensilien. In verschiedenen Gesprächen konnten Mitwirkungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Breit gefächert zeigten sich Hilfsorganisationen, wie die Notfallseelsorge vom DRK Kreisverband Sigmaringen, die Feuerwehren der Gemeinden Pfullendorf und Herdwangen-Schönach, sowie die Tierrettung aus Radolfzell. Ein besonderes Highlight war die „Tierklinik“, die vom Jugendrotkreuz Pfullendorf angeboten wurde, wo Kinder spielerisch an Hilfethemen herangeführt wurden.

12. September 2018 00:00 Uhr. Alter: 121 Tage