Ortsverein Pfullendorf

04.02.2020 Ereignisreiches Jubiläumsjahr 2020

Das Jahr 2020 steht unter einem besonderen Stern für das DRK Pfullendorf, denn die Stadt Pfullendorf feiert seine 800 Jahr Feier mit vielen Attraktionen und Programmpunkten das Jahr über. Auch das Jugendrotkreuz Pfullendorf feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen.

Auftakt für die anstehenden Feierlichkeiten rund um die 800 Jahr Feier waren neben dem Neujahrsempfang auch das VSAN Ringtreffen (Vereinigung Schwäbisch Alemannischer Narrenzünfte). Diese fand am 01.02. und 02.02.2020 in Pfullendorf statt. Zwischen 16.000 und 18.000 Hästräger und Besucher bevölkerten die Innenstadt. Die sanitätsdienstliche Absicherung übernahm das DRK Pfullendorf, welches für uns eine Herausforderung darstellte und viel Vorbereitungszeit in Anspruch nahm. Unter dem Strich verlief das Treffen friedlich mit vielen gut gelaunten feiernden Narren. Natürlich gab es eine Anzahl von Hilfeleistungen und Transporten von Patienten, die wir aber dank der Unterstützung unserer Helfer, sowie Helfern aus den Bereitschaften Uhldingen-Mühlhofen, Illmensee, Esslingen und Böblingen gut bewältigen konnten. Wir wünschen allen Bürgern, Helfern und Unterstützer ein tolles Jubiläumsjahr 2020.

3. Februar 2020 18:16 Uhr. Alter: 53 Tage