Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendrotkreuz

jrk-leitung[at]drk-pfullendorf[dot]de

88630 Pfullendor

Jugendrotkreuz (JRK)

Im Jugendrotkreuz (JRK) des Ortsvereins Pfullendorf wird den Kindern mit viel Spiel und Spaß die Grundlagen der Ersten Hilfe näher gebracht. Jedoch sollen sie nicht nur Erste-Hilfe lernen, sondern auch das Engagement für soziale Gerechtigkeit, Gesundheit, Umwelt, Völkerverständigung und vieles mehr. Gemeinsam verbringen die jungen Rotkreuzler/-innen ihre Freizeit mit vielfältigen und spannenden Aktivitäten, wobei Hilfsbereitschaft und gelebte Toleranz stets im Mittelpunkt stehen. Die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes - Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität - sind dabei die zentrale Grundlage für die Arbeit des Jugendrotkreuzes.

Grundlegende Informationen zu den Themen und Aktionen des JRK gibt es auf der Webseite www.jugendrotkreuz.de. Die interaktive Webseite www.mein-jrk.de hält für JRK-Mitglieder Berichte, Bilder und Videos bereit. Im integrierten Community-Bereich können sich Mitglieder dort bundesweit austauschen und vernetzen.

Helfen macht Spaß: Jugendrotkeuz in unserem Ortsverein

Sei mit dabei!

Möchtest auch Du Erste Hilfe lernen? Dann wende dich an uns. Wir freuen uns auf dich.
Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Auch dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden oder auf gemeinsamen Fahrten oder bei Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht.