DRK Ortsverein Pfullendorf e.V.

info[at]drk-pfullendorf[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Pfullendorf e.V.

10-jähriges Bestehen Pfullendorfer Tafel

Einladung Hauptversammlung 2018

Nachruf - Margot Ammann-Treubel

Blutspendetermine 2018

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Pfullendorf e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1904 engagieren sich Menschen in und um Pfullendorf für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1043  Mitglieder. Davon gehören 75 zu den aktiven Helfern und 968 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie zum Schutze der Bevölkerung.

Foto: M.Reiss / DRK Pfullendorf

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Erste-Hilfe-Training
  • Erste-Hilfe am Kind

09.07.2018 Hauptversammlung 2018

Am 29.06.2018 fand wie angekündigt die Hauptversammlung des DRK Pfullendorf statt. Das Vorstandsteam um Andreas Kees wurde für weitere drei Jahre gewählt.

Bei der Versammlung im Gasthaus Lamm wurde aus verschiedenen Bereichen aus dem Jahr 2017 berichtet. Andreas Kees zeigte seine bisherige Aufarbeitung seit seiner Wahl zum 1. Vorsitzenden auf und... [mehr]

04.06.2018 10-jähriges Bestehen Pfullendorfer Tafel

Die Pfullendorfer Tafel, eine Gliederung innerhalb des DRK Ortsverein Pfullendorf, feiert sein 10-jähriges Bestehen.

Zu einem kleinen Sektempfang lud die Pfullendorfer Tafel ihre engagierten Helfer, sowie Freunde und Unterstützer der Pfullendorfer Tafel. Andreas Kees, 1. Vorsitzender des DRK Pfullendorf, konnte... [mehr]

01.06.2018 Einladung Hauptversammlung 2018

Der DRK Ortsverein Pfullendorf ladet seine Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung ins Gasthaus Lamm ein. Diese findet am 29. Juni 2018 um 19:00 Uhr statt.

Tagesordnung:

2. Totenehrung