DRK Ortsverein Pfullendorf e.V.

info[at]drk-pfullendorf[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Pfullendorf e.V.

DRK Helfer im Einsatz

Blutspendetermine 2017

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Pfullendorf e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1904 engagieren sich Menschen in und um Pfullendorf für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1043  Mitglieder. Davon gehören 75 zu den aktiven Helfern und 968 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie zum Schutze der Bevölkerung.

Foto: M.Reiss / DRK Pfullendorf

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
  • Erste-Hilfe-Kurse
  • Erste-Hilfe-Training
  • Erste-Hilfe am Kind

23.06.2017 Jahreshauptversammlung 2017

Am Freitag, den 23. Juni 2017 hielt der DRK Ortsverein Pfullendorf im Haus der Begegnung seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

Der 1. Vorsitzende Andreas Kees eröffnete um 19 Uhr die Versammlung, die von zahlreichen Mitgliedern und Gästen besucht wurde. So zeigten der Bürgermeister der Stadt Pfullendorf Thomas Kugler, als... [mehr]

19.05.2017 Bereitschaftsversammlung bestätigt Bereitschaftsleitung

Am Freitag, den 19. Mai 2017 wurde vom DRK Ortsverein Pfullendorf zur Bereitschaftsversammlung eingeladen.

Durch den außerplanmäßigen Wegfall des bisherigen Bereitschaftsleiter Marc Brillert, der aufgrund privaten Umständen und auf eigenen Wunsch von dem Amt des Bereitschaftsleiters von der Kreisleitung... [mehr]

23.02.2017 DRK Helfer im Einsatz

Auch im Jahr 2017 sind unsere fleißigen DRK Helfer im Einsatz. Schon mehrere Einsatzalarme gab es für die Helfer vor Ortgruppen und die Schnelleinsatzgruppe.

Während die Helfer-Vor-Ort Gruppen in Pfullendorf und Herdwangen-Schönach zu Erste-Hilfe-Maßnahmen gerufen wurden, bis der Regelrettungsdienst eintrifft, wurde die Schnelleinsatzgruppe zu größeren... [mehr]