weiterhin an 2 Tagen pro Woche wird getestet
Wir testen auch weiterhin an 2 Tagen pro Woche; auch wenn der Rubel nicht rollt.........
Der Bedarf an Schnelltests sinkt seit geraumer Zeit deutlich. Die Vergütung sinkt und der Aufwand für die Dokumentation steigt. Die Dienstplanung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ist eine große Belastung. Dennoch haben wir es bisher immer geschafft.
Aktuell ist unsere Antwort auf die Frage, wann wir unser Testzentrum "zum Eichberg" schließen: "Wir bleiben (noch) da! Auch wenn der Rubel nicht rollt!"
Wir haben im März bei der Unterstützung der Schnelltestungen begonnen, ohne über Geld zu sprechen oder zu wissen, ob und wieviel es gibt. Wir haben professionelle Schulungen in Anspruch genommen und gut ausgebildete Helferinnen und Helfer eingesetzt. Wir haben umfangreiche Hygienekonzepte und ein Qualitäts-Handbuch erstellt.
Wir sind uns bewusst, dass wir uns mit dem tiefen Nasenabstrich nicht immer gute Freunde gemacht haben. Für uns ist und war der Schnelltest aber nicht nur Stäbchen rein und raus......
Für uns war die Testung in erster Linie ein aktiver Beitrag im Kampf gegen das Virus und die Pandemie zu leisten. Daher hat die Kompetenz und Qualität der Testungen bei uns höchste Priorität.
Wir können -Stand heute- kein Versprechen darüber abgeben, wie lange wir das Testangebot noch halten können; wir können aber das Versprechen abgeben, dass wir dies so lange tun werden, wie es uns möglich ist.
Informationen über unser Testzentrum erhalten Sie -hier-
Bleiben Sie gesund......
Sie möchten uns bei den Schnelltests unterstützen? Schauen Sie nach den Terminen