Hier möchten wir euch eine kleine Auswahl der Sanitätsdienste zeigen, die wir teils regelmäßig betreuen durften, die aber vielleicht auch mal nur ein einmaliges Erlebis waren.

Traditionell unterstützen wir auch unsere Freunde in Stuttgart Bad Cannstatt bei Großevents. Schaut auch gerne mal  in der Kategorie vorbei und die besonderen Events an, die wir bei diesen Unterstützungen im Sanitätsdienst in Stuttgart  erleben durften.

#seeparkwache

• Summerty Festival 2022

Ohne Corona-Auflagen ging es 2022 wieder in das Summerty-Festival.

Das Summerty-Festival ist die größte Open-Air-Party Süddeutschlands. An dem Wochenende sorgen über 25 Live-Act für ausgelassene Stimmung unter den bis zu 15.000 Besucherinnen und Besuchern

Der Fokus des Events soll eine überragende Zeit im Sommer, mit den besten Party-Krachern aus Schlager, 90er, 2000er und EDM sein.

• Musikprob 2021

Um die 33 Bands mit 340 Musikern waren bei schönstem Wetter vom 02.-04.09.2021 wieder im Seepark auf der Bühne. Insgesamt um die 6.000 Gäste kamen an den 3 Tagen in Seepark.

Wegen der strengen Corona-Regeln war es für uns diesmal eine besondere Herausforderung, gleichzeitig zur sanitätsdienstlichen Absicherung auch das Testangebot sicherzustellen.

Dank der durchweg tollen Stimmung, der freundlichen Besucher, der Unterstützung unserer Helferinnen und Helfer haben wir aber auch das geschafft und blicken auf ein anstrengendes aber schönes Wochenende zurück.

• Narrentreffen 2020

In dulci jubilo!

Zu Deutsch "In süßer Freude" lautete das Motto der Pfullendorfer Stegstreckerzunft für das Landschaftstreffen Bodensee-Linzgau-Schweiz am 1. und 2. Februar 2020.

Einen der größten Sanitätsdienste durften wir hier mit unseren Helferinnen und Helfern begleiten. Glücklicherweise noch VOR dem #plagegeist Corona

Insgesamt 58 Zünfte, davon alleine 53 aus der Vereinigung schwäbisch-alemannischer Narrenzünfte, wurden am Wochenende des 1. und 2. Februar 2020 in der ehemals freien Reichstadt Pfullendorf zum Landschaftstreffen begrüßt.

Beim großen Umzug am Sonntag, 2. Februar, ab 12.30 Uhr hatten Tausende von Zuschauern das närrische Treiben verfolgt und die rund 8000 Hästräger und Musiker bewundert.

Unsere Unterstützungsdienste in Stuttgart

• Auswahl der Erlebnisse / Sanitätsdienste in Stuttgart (Unterstützung Neckarpark)

Sanitätsdienst in der Mercedes Benz Arena Stuttgart - Bundesligaspiel VfB Stuttgart - 1. FC Köln am 14.05.2022 (Endstand 2:1 - direkter Klassenerhalt VfB Stuttgart)

Helene Fischer, Rolling Stones oder VfB Stuttgart in der Mercedes Benz Arena.... Die Toten Hosen auf dem Cannstatter Wasen...... Die Fanta4 in der Porsche Arena und vieles mehr

regelmäßig dürfen wir unsere Kolleginnen und Kollegen (Freundinnen und Freunde) der Bereitschaft 4 in Stuttgart Bad-Cannstatt bei Großveranstaltungen rund um das größte Veranstaltungsareal in Stuttgart unterstützen.

So dürfen wir nicht nur bei unzähligen Großveranstaltungen im Spitzensport, Fussballbundesliga, Länderspielen, Konzerte mit internationalen Superstars oder auch dem Cannstatter Wasen unmittelbar mitwirken, sondern können auch für uns Erfahrungen bei der sanitätsdienstlichen Absicherung von Großevents in #Pfullendorf sammeln.

Rettungssanitäter auf dem Stuttgarter Frühlingsfest - SWR Landesschau Baden-Württemberg